Jede Spende hilft uns

Die CJG St. Ansgar Schule hat vor allem in den letzten Jahren einige Institutionen mit ihrer pädagogischen Arbeit derart überzeugt, dass diese ihre Unterstützung und Hilfe auf vielfältige Art und Weise zugesagt haben.

In diesem Zusammenhang ist zunächst das Erzbistum von Köln zu nennen, das seit vielen Jahren die meist aufwändigen und mit viel Liebe und Geduld gestalteten Kunstprojekte unserer Schule immer wieder großzügig finanziell unterstützt.

Die in der wertvollen Zusammenarbeit mit der Montag Stiftung "Jugend und Gesellschaft" erarbeiteten Konzepte sind für die Arbeit in und um die CJG St. Ansgar-Schule herum von großer Bedeutung. Sie hat großen Einfluss auf die Weiterentwicklung der Schule und ihr Schulprogramm.

Im Jahr 2016 wurde der langersehnte Förderverein für die CJG St. Ansgar-Schule gegründet. Engagierte Eltern und Lehrer*innen haben sich zusammen getan und hart gearbeitet, um auch dieser Schule und ihren Schülern und Schülerinnen die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten eines Fördervereins bieten zu können.

Letztlich konnten wir ebenfalls im Jahr 2016 den Lions-Club Hennef als Unterstützung für die Schule gewinnen.

An dieser Stelle möchte die Schule mit all ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auch im Namen der Schülerinnen und Schüler sich bei allen Personen und Institutionen für die vielfältige und großzügige Hilfe und Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns über jeden Beitrag. Neben der finanziellen Unterstützung unserer Projekte wünschen wir uns praktische Hilfe für Netzwerkaufbau und Lobbyarbeit.

Förderverein der
CJG St. Ansgar Schule e.V.
Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33XXX

Ansprechperson

Wenn wir Ihr Interesse für unsere Arbeit geweckt haben oder Sie Mitglied im Förderverein werden möchten, können Sie sich gerne an uns wenden:

Sebastian Loewensen
s.loewensen(at)cjg-sta.de