Umfrage zur Zufriedenheit - Schüler/innen

Kurz vor den Sommerferien 2017 haben wir die Schülerinnen und Schüler gebeten, uns ein Zeugnis auszustellen. Dazu erhielten sie einen Fragebogen mit neun Aussagen, denen sie mehr oder weniger zustimmen konnten.

Das Ergebnis als Grafik

Das Ergebnis der Befragung

Die Bewertungen gingen von 1 = „Ich stimme voll zu“ bis 6 = „Ich stimme gar nicht zu“. Nach Auswertung von 47 Fragebögen ergeben sich folgende Mittelwerte für die einzelnen Aussagen:

  • Ich gehe gerne zur St. Ansgar Schule. Bewertung: 2,4 (Vorjahr: 2,5)
  • Ich fühle mich an der St. Ansgar Schule sicher. Bewertung: 2,4
    (Vorjahr: 2,3)
  • Meine Lehrer/innen machen guten Unterricht. Bewertung: 2,0 (Vorjahr: 2,2)
  • Ich fühle mich in den Pausen wohl. Bewertung: 2,2 (Vorjahr: 2,2)
  • Das Essensangebot ist gut. Bewertung: 1,8 (Vorjahr: 2,1)
  • Ich werde mit meinen Sorgen ernst genommen. Bewertung: 1,9 (Vorjahr: 2,3)
  • Die Lehrer/innen unterstützen mich. Bewertung: 1,7
    (Vorjahr: 1,9)
  • Ich kann eigene Wünsche und Ideen einbringen. Bewertung 1,9 (Vorjahr: 2,3)
  • Ich habe an der St. Ansgar Schule schon einiges gelernt. Bewertung: 2,1 (Vorjahr: 2,2)

Diese Umfrage wird jährlich zum Ende des Schuljahres durchgeführt. Außerdem werden die Ergebnisse in den Lerngruppen und in den Runden der SV besprochen. Dabei sollen auch die kritischen Bewertungen eine besondere Beachtung erfahren und als Grundlage für weitere Verbesserungen dienen.


Suchbegriff eingeben:


CJG St. Ansgar Schule

Siebengebirgsweg 25
53773 Hennef
Tel.  02242 889952
Fax  02242 889971

Zu CJG St. Ansgar